Über mich

Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Ernährungsberaterin und seit 5 Jahren als Heilpraktikerin tätig. Schon in meiner Kindheit hatte ich einen engen Bezug zur Natur. Geboren und aufgewachsen in Bozen, inmitten der Alpen, mit ihren Wälder, Obstwiesen und Weinbergen. In der Natur zu sein und die Pflanzenwelt zu entdecken, ihre wertvollen Gaben kennen zu lernen und zu schätzen, hat mich seither immer begleitet.

Nach dem Biologie-Studium und der anschließenden Promotion an der LMU München habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin abgeschlossen und war mehrere Jahre in einer Kinderheilpraxis, spezialisiert auf Ernährungsberatung für Säuglinge und Kinder mit Lebensmittelallergien, Zöliakie und Übergewicht, tätig. Es folgte der Wechsel in eine Heilpraktiker-Praxis, mit Fokus auf Erkrankungen des Verdauungsapparates und die Partnerschaft in einer gastroenterologischen Praxis.

Qualifikationen (Auszug)